WIR SIND EINE MANUFAKTUR! WAS BEDEUTET DAS GENAU?

Die andrea.biedermann Manufaktur GmbH ist eine Manufaktur wie es im Firmennamen schon verraten wird. Aber was bedeutet das eigentlich genau?

Der Name Manufaktur leitet sich aus den beiden lateinischen Worten manus ‚Hand‘ und lat. facere ‚erbauen‘, ‚tun‘, ‚machen‘, ‚herstellen‘, ab.*
Und genau wie es die Worte schon veranschaulichen kannst du dir das auch vorstellen. Unsere Produktionsschritte sind nicht automatisiert und werden in jedem einzelnen Schritt von einem Menschen von Hand ausgeführt.

Bei uns beherrschen unsere Mitarbeiter jeden Produktionsschritt und nicht eine Maschine. Dein Produkt wird mit Liebe und Sorgfalt von Hand gefertigt und gleichzeitig schaffen wir damit Arbeitsplätze.

Eine Manufaktur zu sein, ist etwas Besonderes und macht uns stolz. Wir heben uns von der Massenproduktion ab und es stehen echte Menschen in der Herstellung. Der gesamte Produktionsweg bleibt bei ANDREA BIEDERMANN unter einem Dach in Deutschland. Im Fokus steht bei uns die Perfektion und die Qualität des Produkts, das wir für dich herstellen.

Die Produktion eines Produktes bis zur verkaufsfertigen Ware bedeutet also, dass zuerst die einzelnen mineralischen Rohstoffe in größeren Mengen vermengt werden. Dies geschieht in dem sogenannten "Reinraum" in unserer Produktionshalle, unter den gesetzlich geregelten Vorschriften für die Kosmetikherstellung.

Die einzelnen Farbrezepturen werden nun weiter verarbeitet und als Bulkware gelagert. Im Anschluss wiegen und füllen unsere Mitarbeiter von Hand das Makeup in die einzelnen Dosen ab. Des Weiteren erhält jede Dose einen Siebeinsatz, INCI Etikett und zum Schutz des Inhalts ein Sicherheitssiegel.

Schließlich wird die Ware dann auf ihren Lagerplatz umgelagert. Sobald deine Bestellung eingeht wird sie von dort aus kommissioniert.

Es gibt aber auch Produkte bei denen weitere Zwischenschritte notwendig sind.

Alles was du bei uns als sogenannten Puderstein kennst, wird zuerst in ein Pfännchen abgefüllt. Dieses wird anschließend einzeln mit hohem Druck in einer Presse von Hand gepresst und dann in die Dose eingelassen. Somit erhält das Produkt seine feste Form.

Diese kennst du bei uns als Rouge, Bronzer, Eyeliner und Lidschatten.

Auch die Umverpackungen unserer Mini-Kollektionen werden bei uns vor Ort zum Großteil selbst hergestellt und zusammengebaut. Anschließend werden die Produkte liebevoll in Papier gebettet und für den Versand vorbereitet.

Wie du nun erkennst, sind mehrere Einzelschritte notwendig, um ein verkaufsfertiges Produkt herzustellen. Jedes unserer Produkte ist sozusagen ein Unikat und mit Liebe und Sorgfalt in Handarbeit für dich gefertigt worden.

So kannst du sicher sein, immer höchste Qualität zu bekommen!

Falls du hierzu offene Fragen hast, melde dich gerne telefonisch bei uns oder über das Kontaktformular.

Bleibe immer up to date und folge uns auf Instagram oder Facebook!

Wir freuen uns auf dich!

*Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Manufaktur