Bannerimage

Unser täglicher Beitrag damit auch unsere Erde schön bleibt

Die folgende Auflistung unserer Umweltschutz-Bemühungen beinhaltet sicher nicht alles, was wir tun könnten. Wir lernen jeden Tag dazu und wenn du eine Anregung für uns hast, freuen wir uns sehr über deine Nachricht.


Papierlos arbeiten

Wir haben sämtliche internen Abläufe auf "papierlos" umgestellt. Die Technik gibt es heute her und so sind wir der Meinung, dies sollte ausgenutz werden.


Naturstrom

Wir beziehen ausschließlich Strom aus natürlicher Erzeugung. Ein Teil davon wird sogar mithilfe einer Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Produktionsgebäudes produziert.


Bewusst handeln

Jeder im Team denkt grundsätzlich Gedanken wie „Muss dieses Dokument wirklich ausgedruckt werden?" oder „Muss ich das Wasser so lange aus dem Wasserhahn laufen lassen?"

CO2-freie Sendungen

"Gemeinsam haben wir die Chance, etwas gegen den weltweiten Klimawandel zu tun und den zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen." Mit diesem Satz hat uns unser Partner DHL absolut aus dem Herzen gesprochen, denn Klima- und Umweltschutz geht uns alle an! Jeder Einzelne ist mitverantwortlich, wie sich unsere Kinder und Enkelkinder in Zukunft auf unserem Planeten fühlen. Deshalb versenden wir mit DHL "GoGreen". Bei diesem Programm werden die CO2-Emmissionen für den Transport deiner Bestellung von DHL ermittelt und über zertifizierte Klimaschutz-Projekte wieder ausgeglichen. Wie das genau geht und welche Projekte aktuell laufen, kannst du auf der Website von DHL nachlesen.


Verpackungen

Wo immer es uns möglich ist, gestalten wir unsere Verpackungen so, dass du ihnen weitere Leben einhauchen kannst. Bitte verwende sie weiter. Für ein Geschenk, um etwas zu verschicken oder zur Aufbewahrung.


Füllmaterialien

Wir schützen unsere Produkte für den Transport mit Papier. Füllmaterialien, die aus Lebensmitteln hergestellt werden, lehnen wir inzwischen so lange ab, bis auch der letzte hungernde Mensch dieser Erde satt wird.


Printmedien

Durch den ausschließlichen Online-Vertrieb unserer Produkte können wir auf eine Menge Printmedien, wie zum Beispiel Kataloge, verzichten.

Genieße den Rest deines Freitags!
To Top